BOOKS

Mord in der Familie

Auf der wunderschönen Insel Jersey war die wohlhabende Familie Newall der Inbegriff für Erfolg. Roderick, der älteste Sohn, war ein gutaussehender Royal Green Jacket Leutnant, sein jüngerer Bruder, Mark, war Bankier. In der Nacht des 10. Oktober 1987 gingen Nicholas und Elizabeth Newall mit ihren Söhnen aus, um Elizabeths 48. Geburtstag zu feiern. Es war das letzte Mal, dass die Eltern lebend gesehen wurden. Während dieses Abends wurden sie in ihrem Zuhause zu Tode geprügelt und ihre Leichname vergraben.

Sechs Jahre lang stritt Roderick Newall jegliche Verantwortung für die Morde ab – sogar noch nach seiner dramatischen Festnahme durch die Royal Navy auf hoher See und der Auslieferung aus Gibraltar, um in Jersey vor Gericht zu stehen. Aber er konnte nicht länger mit der Lüge leben und führte die Detektives zu einem schönen Ort auf Jersey, wo er seine Eltern mit der Hilfe seines jüngeren Bruders Mark begraben hatte.

Was führte Roderick dazu, seine Eltern zu ermorden? Und warum war Mark Newall darauf vorbereitet, seine Loyalität zu seinem Bruder über die zu seinen Eltern zu stellen und dadurch Mittäter zu werden?

MORD IN DER FAMILIE ist der fesselnde Bericht über Jerseys faszinierenden Mordfall: die Jagd und Verhaftung der Newall Brüder ist ein Thriller ohne Vergleich. Jeremy Josephs arbeitete für sein packendes Buch intensiv mit denjenigen zusammen, die dem Fall und der Newall Familie nahe standen.